Vegane Spirituosen

Spirituosen sind bei vielen sehr beliebt. Besonders deren Vielseitigkeit in der Verwendung macht sie zu etwas ganz Besonderem. Ob im Cocktail, zum Essen oder einfach nur pur – Spirituosen sind ein Genuß.

Doch wenn man die Herstellung der „normalen“ Spirituosen betrachtet, fällt auf, dass viele durch tierische Produkte geklärt werden. Durch die Klärung, oder auch Schönung, werden Reststoffe aus den Spirituosen entfernt, die das Genussmittel trüben und damit unappetitlich aussehen lassen könnten.

Zusätzlich zur Klärung sollte man als Veganer auf die Art des zum Aufbringen der Etiketten verwendeten Klebstoffs achten. Dieser sollte nicht aus tierischen Produkten wie Eiweiß oder Kasein bestehen.

Dank unserer Nachfragen bei den Herstellern und Vertreibern, können wir versichern, dass alle von uns empfohlenen Produkte vegan sind.

Um direkt zu den von uns empfohlenen veganen Spirituosen zu gelangen klicke einfach auf die für dich interessante Kategorie:

Veganer Gin

Veganer Wodka

Veganer Rum

Vegane Liköre

The Duke GinLions WodkaOdl Kräuterlikör